Sie sind hier: Startseite » Unsere Hunde » Hugo » Über Hugo

Über Hugo

Hugo kam sehr unverhofft in unser Leben. Kristof hatte irgendwann mal zu Christiane (Hugos Züchterin) gesagt: "Wenn ich alt bin, dann kauf ich mir einen Dackel!" Im August 2019 haben wir als Abschluss von unserem Schwedenurlaub einen Abstecher nach Alfen gemacht, um Christiane zu besuchen. Zufälligerweise hatte sie gerade Dackelwelpen und einer davon wuselte ständig um uns herum. Ja und genauso zufällig lag Hugo dann, nach einiger Gegenwehr von Kristof, vorne bei der Rückfahrt schlummernd auf Julias Schoß. Die Anfangszeit war etwas gewöhnungsbedürtig, ein Dackel ist nämlich kein "Hund"!, aber es hat sich mittlerweile alles ganz gut eingegroovt. Hugo hat den lustigen Charakter seiner Mama Rosi geerbt, sich ins Rudel sehr gut eingefügt und ist als Julias Kuschelhund und Kristofs Jagdbegleiter nicht mehr weg zu denken!

  • Gesundheit

    RD/PRA/HC: frei (Juni 2020)
    Zahnstatus: vollständiges Scherengebiss
    DNA-Profil: registriert
    Merle-Gen Träger: Nein
    Braunträger: Nein

  • Show

    Hugo ist eher der Arbeitstyp des Dackels. Wir stellen ihn ab und zu mal aus und mit den Ergebnissen sind wir bisher sehr zufrieden.

  • Work

    Hugo hat schon mit einem Jahr seine ersten drei Prüfungen abgelegt (ESw, WaT und Sp). Er schwimmt sehr gern. Apportieren kann er auch, aber es ist nicht seine Leidenschaft. Die liegt eher in der Schweißarbeit!

  • Zucht

    Formwert: Vorzüglich
    Brustumfang: 45cm (22.08.2021)

    Zuchtzulassung:
    im DTK 1888 e.V.
    (ohne Auflage)