Sie sind hier: Startseite > News

News

16. November 2017: Es hat sich mal wieder einiges angesammelt seit dem letzten Update. Jack und Ella starteten Mitte Oktober in Dortmund. Jack bekommt auf der BSA das Res. Vet. CAC und Ella ein V4. Auf der CACIB bekommt Ella das V2, Res. CAC. Dann waren wir auf DEM Highlight des Jahres, der World Dog Show in Leipzig. Jack wird German Veteran Winner plus VBOB und Ella erhält ein V4. Auf der WDS ist der kleine Mann ganz vorne - Nick wird Best Puppy of Breed, der Papa wird vierter in einer starken Veteranenklasse und Ella bekommt ein vorzüglich in der großen Gebrauchshundeklasse. Nicks Schwester Nala wurde auch ausgestellt und erhielt ein versprechend in der Jüngstenklasse. Es war ein super Event, bei dem der DRC die beiden meldestärksten Rassen und auch die größte Anzahl an Hunden als Club betreut hat! Herzlichen Dank an alle Helfer, die zu dem Gelingen beigetragen haben!!!

Familynews: Jacks Nachwuchs von den L-Elfen war arbeitsmäßig unterwegs! Lola startet auf den Field Trials in Viglain und Confracon mit ret/3ex bzw. 3ex/ex. Leelou gewinnt die Dummy A als Suchersiegerin mit 78/80 Punkten! Calliou besteht die BHP (DRC) mit gut. Ellas Sohn Henry ist frei von erblichen Augenkrankheiten inkl. Gonio!! Auf der WDS erhält er ein sehr gut in der Jugendklasse. Tochter Jade wurde 2nd in Junior und Yearling auf der Gundog Society of Wales, Bruder Archie wurde dort 2nd in Limit. Auf der Midland Counties wurde Carrie VHC in Open, auf der NEFRA 2nd in Open und auf der Gundog Breed of Scotland 1st in Open und Archie 3rd in Limit. Gratulation an alle!!

 

09. Oktober 2017: Die ersten I-chen sind bereits am Sonntag in ihre neuen Familien gezogen, die 8 Wochen vergingen wie im Flug. Wir hatten sie in der Zwischenzeit noch zwei Mal besucht und finden, sie sind echt super gelungen. Den neuen Besitzern wünschen wir alles Gute mit den Zwergen!

Familynews: Leelou erreicht beim Thüringer WT-A Platz 4 und beim Agi-Turnier im Ilmtal Platz 1 im A1 und Jumping. Lola bekam beim Field Trial in Chaintreaux trés bon 2 und trés bon. Jade wurde BOB auf der NCG Open Show. In Driffield wurde Archie 1st in Limit und Carrie 3rd in Open und auf der South Wales Show wurde Carrie BOB mit CC und Archie Res in Limit. Huge Congrats!!

 

18. September 2017: Die FCR Trophy in Harburg war für uns ein gelungenes Wochenende. Jack verpasste den erneuten Trophygewinn nur knapp und landete mit 205,9 Punkten auf Rang 2 (WT-O 89/100 Punkten sg und Show V1, Vet. CAC, Best Veteran in Show und Best Liver Male). Mit dem Gewinn der Veteranenklasse ist er jetzt auch DRC-Veteranenchampion!! Ella kam auf Rang 19 (WT-F 77/100 Punkten gut und Show V3). Nick bekam ein vielverprechend 2, ebenso wie seine Schwester Nala, die ihr Showdebut gab.

Die Beautyfield's I-chen sind mittlerweile 5 Wochen alt und kleine Plüschbomber, die heute zum ersten Mal ins Freie durften.

Familynews: Leelou bestand den WT-A beim Flattreffen mit 91/100Punkten vorzüglich, auf der CACIB Luxemburg bekam sie in der Offenen Klasse ein V4 und 2 erste Plätze bei den Jumpings Auf dem Agi-Turnier in Schönstedt. Lola erreichte in Aubigny sur Nere ein Exc und in Dompierre sur Bresbe BOB mit CAC und BIG-1! Auf der Darlington Show wurde Archie 3rd in Limit, Jade 3rd in Junior und Carrie Res in Open. Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!

 

04. September 2017: Die Beautyfield's I-chen sind gestern drei Wochen alt geworden und wir waren zu Besuch da. Sie entwickeln sich prächtig und sind zwar noch wackelig aber schon recht flott auf den Beinen.
An unserem Hochzeitstag waren wir zur Abwechslung mal nicht chic Essen, sondern in Burgdorf auf der RCS Clubschau. Es lief super für uns. Nick meisterte sein Showdebut mit einem vielversprechend 3 in der Babyklasse. Ella wurde Best Gundog of Breed und Jack topte alles und wurde Best Veteran in Show!! Fantastisch!

Familynews: Leelou holt ihre erste Quali für A2. Carrie bekommt auf der SKC das RCC. Auf der City of Birmimgham wird Carrie VHC in Open und Archie 2nd in Limit. Well done!

 

15. August 2017: Die Beautyfield's I's sind am Sonntag gelandet, es sind 7 Rüden und 3 Hündinnen, erwartungsgemäß alle liver. Wir sind froh, dass alles problemlos verlaufen ist und Svea und die Welpen wohl auf sind!
Wir waren am Samstag auf der CACIB Ludwigshafen. Jack holt die letzte Anwartschaft für den Veteranenchampion VDH und wird Bester Veteran und Rheinland-Pfalz-Veteranensieger. Ella bekommt ein V2, Res. CAC in der Gebrauchshundeklasse.

Familynews: Calliou war beim Formwert und erhielt ein Vorzüglich!

 

08. August 2017: Wir waren das erste Mal in Bremen und es war eine sehr schöne und erfolgreiche Ausstellung für uns. 2x erster Platz mit Anwartschaft, plus Ella mit Res. CACIB! Nick hat schon fünf neue Zähne, die Zeit vergeht wie im Flug, übermorgen wird er 18 Wochen! Bis zur Geburt der Welpen von Jack und Svea ist es nicht mehr lange hin.

Familynews: Leelou besteht die Youngstar-Trophy mit Erfolg und außerdem waren ihre beiden Championtitel in der Post! Henry bekommt ein V3 in Bremen. Jade wird BOS Puppy in Paignton. Auf der National Gundog Show wird Carrie BOB mit CC und Archie wird 2nd in Limit. Gratulation an alle!

 

29. Juli 2017: Herzlichen Willkommen Nick - New Era de la Source aux Elfes! Lange haben wir auf eine Jack-Sohn gewartet und jetzt ist er da. Wir sind total happy mit dem kleinen Mann und sind gespannt, was uns die Zukunft so bringen wird!

Familynews: Jade wird in Leeds BOS Puppy.

 

18. Juli 2017: Da wir wegen der Clubschau die letzten Wochen ziemlich beschäftigt waren, schaffen wir es erst heute wieder ein Update zu machen und in der Zwischenzeit haben sich natürlich wieder einige Neuigkeiten angesammelt.
Das Schönste zuerst: Svea ist trächtig! Wir hoffen, dass die Schwangerschaft weiterhin gut verläuft und Mitte August gesunde Welpen auf die Welt kommen werden. Interessenten können sich gerne noch bei Ralf info@beautyfield.de oder uns melden.

Mit Ellas Ergebnis von der DRC Clubschau sind wir sehr zufrieden, V2 Res. CAC in der Offenen Klasse und mit Jacks, naja, was sollen wir dazu sagen, auch ein Richter kann sich mal irren... er erhielt in der Veteranenklasse Platz 2 ohne Anwartschaft wegen Zangengebiss. Die Richterin hat ihren Fehler eingesehen, mit Jacks Gebiss ist natürlich alles in Ordnung, das Ergebnis musste leider so stehen bleiben... Schade!
Dafür hat unser Nachwuchs super abgeschnitten! Ellas Sohn Henry wurde Clubjugendsieger als Jüngster in der Klasse, Jacks Tochter Lola erhielt ein Vorzüglich und Tochter Leelou erfüllt mit ihrem Gewinn der Offenen Klasse jetzt die Voraussetzungen für den Deutschen Champion VDH und DRC!! Und das mit noch nicht mal 2 1/2 Jahren! Mega gut!

Familynews: Jade wird in Windsor 2nd in Puppy und auf der Durham Show Best Puppy und Puppy Group-4, Leelou kam beim Agi-Turnier in Kassel im A-Lauf auf den vierten und beim Jumping auf den 3. Platz. Super!

26. Juni 2017: Rendevous in Matzenheim mit dem L-Wurf-Schwestern-Quartett Kara, L'Jet, Lola und Leelou. Die vier sind wirklich hübsche Damen geworden! Wir haben uns sehr gefreut euch alle zu sehen!

Familynews: Leelou besteht die Epreuve B in Matzenheim und Lola wird dort auf der Regional Elevage BOB! Leelou kann außerdem auf zwei Agi-Turnieren die Open-Jumpings für sich entscheiden. Archie wird 2nd in Limit auf der Blackpool Show und Jade 2nd in Puppy. Well done!

 

22. Juni 2017: Jack hat am 12./13. Juni die Hündin Svea (Beautyfield's Balmain) gedeckt. Wir drücken die Daumen für liver Welpen Mitte August!

Familynews: Jacks Tochter Leelou besteht den Schnupper WT Schmuck und Plietsch mit sehr gut bei anspruchsvollen Aufgaben. Und auch Ellas Familie war wieder sehr aktiv. Tochter Jette absolviert die Kvalificationsprove und darf somit auf norwegischen Jagdprüfungen starten. Auf der Southern Counties wird Mama Bella 3rd in Veteran. Bruder Archie wird 1st in Open auf der FCRS Open Show und Tochter Jade wird auf der Border Union Best Puppy of Breed und 3rd in Junior, Schwester Carrie wird dort 3rd in Open. Herzlichen Glückwunsch!

30. Mai 2017: Die Zeit vergeht so schnell und in 2 Tagen werden die kleinen Elfen schon 8 Wochen alt. Wir haben sie am Sonntag nochmal besucht und sind mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden. Es sind sehr entspannte, verspielte und neugierige Welpen, die ihren neuen Besitzern bestimmt viel Freude bereiten werden!

Das Wochenende davor haben unsere beiden nach einem Jahr Show- und Babypause mal wieder Ausstellungsluft geschnuppert. Auf der ESA wird Jack V2, Res. Vet. CAC bei seinem ersten Start in Veteranenklasse, Ella bekommt ein vorzüglich, und auf der Internationalen Ausstellung Dortmund bekommt Jack das Vet. CAC und wird Frühjahrsveteranensieger und Best Veteran of Breed, Ella erhält wieder ein vorzüglich.

Familynews: Faya besteht den WT Westwärts Mitte Mai mit gut. Lola bekommt das CACS in Vittel. Henry, ein Sohn von Ella, startet seine Ausstellungskarriere mit einem vv2 in Dortmund. Auf der Joint Show wird Carrie BIS, Jade Best Puppy in Show, Bella 2nd in Veteran und Archie 4th in Limit. Auf der SKC wird Jade 1st in Minor und 3rd in Puppy und in Bath 2nd in Minor, Res in Puppy und 2nd in Novice. Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!

 

11. Mai 2017: Die kleinen Elfen sind heute 5 Wochen alt und genießen seit letzter Woche die wärmeren Tage im Auslauf. Mittlerweile hatten sie auch schon Besuch von ein paar der zuküftigen Besitzern! Und es gibt noch mehr Welpenalarm! Jack ist jetzt Onkel! Sein Bruder Neil ist im Kennel Splashing Water's am 8.5. Papa von acht Welpen geworden. Ella ist zum zweiten Mal Tante geworden. Im Kennel Seaheart sind am 7.5. neun Welpen nach Archie und Eris geboren worden. Wir freuen uns mit!

Familynews: Archie erhält das "Show Certificat of Merit" (SHCM). Carrie wird 2nd in Limit auf der Birmingham Champ Show. Jade wird dort 1st in Minor Puppy und 2nd in Puppy. Well done!

 

04. Mai 2017: Wir waren letztes Wochenende wieder bei den Welpen. Sie haben die Krallen geschnitten bekommen und auch die Zähnchen kommen so langsam aber sicher zum Vorschein. Laurence hat angefangen mit Brei zuzufüttern und das Essen klappt schon recht manierlich. Was doch daneben geht, schlecken sie sich entweder gegenseitig ab, oder Mama kommt und putzt es weg. Die Gewichte liegen bei 1500-2400g. Gestern sind die Kleinen ins geräumigere Hundehaus umgezogen und sehr zufrieden mit dem neugewonnen Platz.

Familynews: Wir gratulieren Neil zur Zuerkennung des Titels "Österreichischer Champion"! Faya nimmt am German Cup teil und kommt mit ihrem Team auf Platz 24. Ellas Schwester Carrie bekommt in Welks ihr drittes CC und ist damit Englischer Show Champion! Papa George wird 2nd in Open.

 

25. April 2017: Ein Wochenende ganz im Zeichen von Jacks Nachwuchs. Am Samstag waren Anika und Katja mit Calliou zu Besuch und wir haben ein bißchen trainiert und viel erzählt. Sonntags ging es dann nach Frankreich zum Welp-Watching wo wir auch gleich Lolas erste Anwartschaft auf den Französichen Champion feiern konnten, inkl. BOS in Guebwiller! Die Welpis haben am Osterdienstag die Augen geöffnet und krabbeln schon recht flott durch die Wurfkiste. Nur schütteln klappt noch nicht, ohne die Balance zu verlieren.

Familynews: Leelou besteht die BHP A mit vorzüglichen 79/80 Punkten! Archie wird BIS auf der Tay Valley Open Show. Well done!

 

16. April 2017: Die Welpen sind jetzt 1,5 Wochen alt und gedeihen prächtig. Herr Schwarz hat die 1000g Marke geknackt, die restlichen Gewichte liegen bei 600-970g.

Familynews: Faya besteht den WT Oster Open mit gut. Ellas Tochter Jade startet auf ihrer ersten offiziellen Show (FCRS of Scotland) und sahnt gleich voll ab. 9 Punkte für den JW durch 3 Gewinne in 3 Klassen plus zusätzlich Best Puppy in Show und Crufts qualified für 2018. Schwester Carrie wird BIS und gewinnt ihr zweites CC. Bruder Archie wird 2nd in Limit und bekommt das RCC. Huge congrats!!

Wir wünsche allen ein frohes Osterfest!

 

10. April 2017: Die N-chen sind am 06./07. gelandet, es sind 4 schwarze (1R/3H) und 4 liver (3R/1H) Welpen! Alle haben die lange Geburt gut überstanden und die Babies haben auch schon gut zugenommen.

Familynews: Neil bekommt auf der CACIB Salzburg in der Championklasse V1, CAC und Res. CACIB. Außerdem erwartet die Hündin "Forever Sunshine Dolce Vita" nach Neil Welpen im Kennel Splashing Water's um den 07. Mai! Leelou macht bei einem Agility-Turnier den 1. Platz im Jumping und besteht ihren ersten Schnupper-WT mit sehr gut. Lola macht in Luxemburg das Ex2, RCACL in der Gebrauchshundeklasse. Carrie wird 1st in Limit auf der FCRS Championship Show. Jade wird auf einer Open Show RBOB und Best Puppy und auf der Mountsorrel Show ebenfalls Best Puppy und BIG-4! Herzliche Gratulation an alle!

 

25. März 2017: Jack startet mit Kristof beim DRC Veteranencup und macht sich mit dem 2. Platz ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk!! Anika wagt sich mit Sohn Calliou an die erste Prüfung und besteht die Dummy A mit "gut". Herzlichen Glückwunsch!

 

23. März 2017: 8 Jahre... Happy birthday Jack!! Natürlich auch alles Gute an die Geschwister und den L-Wurf de La Source aux Elfes, der heute 2 Jahre alt wird. Und auch an Asta zum 10. Geburtstag! Wir hoffen, ihr werdet alle ordentlich verwöhnt!!

 

20. März 2017: Heute ist bereits der 47. Tag von Fées Trächtigkeit und es geht ihr sehr gut, ihr Bauch ist nicht mehr zu übersehen!

Familynews: Lola bekommt in Offenburg in der Gebrauchshundeklasse das CAC und Res. CACIB. Ellas Töchter Jette und Jade werden das erste Mal ausgestellt. Jette wird BPOB und BIG-2 Puppy in Molde (N), Jade Res auf der Retford Canine Open Show. Ellas Schwester Carrie wurde BOB Anfang März auf einer Open Show und auf Crufts wurden sie und Bruder Archie jeweils 1st in Limit. Very well done to all!

 

24. Februar 2017: Jack und Fée hatten am 02.02. und 04.02. ihr Date und jetzt warten wir gespannt auf hoffentlich positive Nachrichten vom Ultraschall nächste Woche Mittwoch. NACHTRAG: Wir erhielten mittags einen Anruf von Laurence, dass sie das Warten nicht mehr aushält und bereits für 16 Uhr einen Termin vereinbart hat. Um kurz nach vier kam dann der erlösende Anruf mit der freudigen Nachricht, dass Fée trächtig ist. Juhuu!!

Familynews: Lola wurde auf der CACIB Troyes Ex2 in der Gebrauchshundeklasse. Ellas Geschwister Carrie und Archie wurden Ende Januar und Anfang Februar jeweils Best of Breed auf verschiedenen Open Shows. Herzlichen Glückwunsch!

 

24. Januar 2017: Am vorletzten Wochenende waren wir in Frankreich bei Laurence und Alain zu Besuch. Es war ein toller Nachmittag! Und wie es der Zufall so will, ist Fée seit gestern läufig, die beiden hatten sich nämlich sehr gefreut, sich wieder zu sehen.

Familynews: Archie und Carrie bekommen in Manchester beide das RCC!!!

 

10. Januar 2017: Der Winter ist endlich da! Da wir letztes Jahr mit den updates nicht so hinterher gekommen sind, haben wir noch ein paar News ergänzt, zu finden im News Archiv 2016.