Sie sind hier: Startseite > Über uns

Über uns

Über uns gibts eigentlich nicht viel zu schreiben, denn die Seite hier gehört unseren Hunden. Wir spielen daher eher eine kleinere Rolle und sind mehr für die administrativen Dinge zuständig ;-) ...

... aber ein klein bisschen was über uns können wir doch verraten.

Wir, das sind Kristof (34) und Julia (33) wohnen in Lingenfeld nahe Speyer, welches direkt an den Altrhein angrenzt.

Im August 2005 haben wir geheiratet und zu unserer Familie gehören seit Mai 2009 unser Flatcoated Retriever Rüde "Jack" und seit März 2013 unser Flatmädchen "Ella", die mittlerweile zu einem unzertrennlichen Team geworden sind. Im Juli 2017 kam "Nick" dazu, unser lang ersehnter Jack-Sohn.

In Memoriam
"Zeus"
(2001 bis 14.10.2013)

 

Wir sind Mitglied im Deutschen Retriever Club, dem einzigen vom VDH anerkannten Verein für Flatcoated Retriever in Deutschland. Im Frühjahr 2010 übernahm Kristof ehrenamtlich in der Bezirksgruppe Pfalz die Aufgabe des Webmasters für die Homepage der BZG. Seit April 2014 ist Kristof ausserdem kommissarisch Obmann für das Ausstellungswesen im DRC und im Juni wurde er auf der Mitgliederversammlung gewählt. Julia war seit 2012 Kassenwartin und von April 2014 bis Februar 2017 1. Vorsitzende in der BZG Pfalz. Ebenfalls ist sie Mitglied im Österreichischen Retriever Club.

Von Herbst 2008 bis Mitte 2013 war Kristof Mitglied in der „Schützengesellschaft 1851 e.V.“ in Oggersheim. Sein Interesse am Schießen und der Einzug von Jack bewogen Kristof dazu, den Jagdschein zu machen, um beides miteinander zu verbinden. Den Jägerkurs konnte Kristof dann Anfang Dezember 2009 erfolgreich abschließen und ist seit Beginn 2010 Mitglied im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz. Seit Herbst 2013 ist er Mitglied bei den Dornsbergschützen, da der Wurfscheibenstand in Ludwigshafen geschlossen werden musste.